Bio-Hanföl ist „Kulinarischer Botschafter” | Beverunger Rundschau

Veröffentlicht am 12.06.2024 10:09, aktualisiert am 13.06.2024 13:55

Bio-Hanföl ist „Kulinarischer Botschafter”

Leon Dietrich, Vertriebsleiter der Ölmühle Solling, nimmt die Auszeichnung »Kulinarischer Botschafter 2024« von Ministerpräsident Stephan Weil entgegen. (Foto: Christian Wyrwa/Marketinggesellschaft Niedersachsen)
Leon Dietrich, Vertriebsleiter der Ölmühle Solling, nimmt die Auszeichnung »Kulinarischer Botschafter 2024« von Ministerpräsident Stephan Weil entgegen. (Foto: Christian Wyrwa/Marketinggesellschaft Niedersachsen)
Leon Dietrich, Vertriebsleiter der Ölmühle Solling, nimmt die Auszeichnung »Kulinarischer Botschafter 2024« von Ministerpräsident Stephan Weil entgegen. (Foto: Christian Wyrwa/Marketinggesellschaft Niedersachsen)
Leon Dietrich, Vertriebsleiter der Ölmühle Solling, nimmt die Auszeichnung »Kulinarischer Botschafter 2024« von Ministerpräsident Stephan Weil entgegen. (Foto: Christian Wyrwa/Marketinggesellschaft Niedersachsen)
Leon Dietrich, Vertriebsleiter der Ölmühle Solling, nimmt die Auszeichnung »Kulinarischer Botschafter 2024« von Ministerpräsident Stephan Weil entgegen. (Foto: Christian Wyrwa/Marketinggesellschaft Niedersachsen)

Mühlenfrisch, mild-nussig im Geschmack und ernährungspysiologisch wertvoll: Das Bio-Hanföl der Ölmühle Solling ist „Kulinarischer Botschafter Niedersachsen 2024”. Damit ist zum zehnten Mal eine Spezialität des handwerklich arbeitenden Familienbetriebs aus dem Weserbergland ein Träger der begehrten Auszeichnung.

„Wir sind stolz, den Titel 'Kulinarischer Botschafter' erneut zu erhalten. Diese Ehrung bestätigt unsere Leidenschaft und Hingabe für unser Ölmüllerhandwerk und die Qualität unserer Manufakturprodukte”, sagt Leon Dietrich, Vertriebsleiter der Ölmühle Solling.

Das Hanföl, auch bekannt als Hanfsamenöl, wird in der Bio-Manufaktur in Boffzen aus Hanfsamen aus kontrolliert biologischem Anbau mühlenfrisch kaltgepresst. Die außergewöhnliche Spezialität überzeugte die Experten-Jury des Wettbewerbs „Kulinarischer Botschafter Niedersachsen”. Laut der Jury besticht das Öl durch einen sensationell harmonischen, frischen und ausgewogenen Geschmack. Der innovative und nutzerfreundliche Flaschenverschluss bringe zudem echten Mehrwert.

Der Wettbewerb wird von der Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft e. V. seit 2010 jährlich ausgeschrieben. In diesem Frühjahr bewarben sich 79 Unternehmen mit 151 unterschiedlichen Produkten. Angesprochen waren Unternehmerinnen und Unternehmer aus Niedersachsen, die mit überragender Produktqualität und innovativen Produkten, sowie mit typischen oder traditionellen Rezepturen und Ideen für den Lebensmittelstandort Niedersachsen stehen.

Mehr Infos zum Wettbewerb und den Kulinarischen Botschaftern Niedersachsen unter www.kulinarische-botschafter-niedersachsen.de und unter www.mg-niedersachsen.de.

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