Zu einem gemütlichen Vormittag mit Frühstück hatte der Landfrauenverein Lauenförde/Meinbrexen eingeladen. Vorsitzende Petra Wederhake freute sich fast 90 Frauen aus Lauenförde, Meinbrexen und Umgebung im Bürger- und Kulturzentrum begrüßen zu können. Sie stimmte alle an diesem sonnigen Samstag mit einem schönen Gedicht auf den Frühling ein. Anschließend gab sie die Termine für das Jahr 2024 bekannt u.a. Vorträge, 1.Mai-Feier, Fahrradtour und Fahrt nach Bökendorf. Danach eröffnete sie das reichhaltige Buffet. Für Kaffee/Tee und weitere Getränke sorgte das Team des Vorstandes der Landfrauen, sodass keine Wünsche offenblieben.
Anschließend wurde ein kleines aber feines Programm geboten. Mit dem Lied „Ich bin ein Dorfkind, darauf bin ich stolz“ öffneten Angelika Hüfner, Karin Suermann und Doreen Schmidt die Bühne. Gute Stimmung brachte Petra Kousanke mit zwei Liedern als Wolfgang Petry in den Saal und bei dem anschließenden Sketch „Ohne Worte“ blieb kein Auge trocken. Marita Oelker und Doreen Schmidt als Bauernpaar sowie Katharina Gauding und Angelika Hüfner als vornehmes Pärchen lieferte sich einen Wettstreit beim Picknick sorgten für viele Lacher und bekamen großen Applaus.
Zum Abschluss des Programms erzählten zwei russische Hebammen (Anita Böhmer und Lena Hartmann), aus ihrem Leben. Eine sehr gelungene Veranstaltung von den Landfrauen aus Lauenförde/Meinbrexen, die mit Sicherheit Wiederholung findet.